33. NWSJV Jodlerfest Reigoldswil

 

Ja genau das nächste Unterverbandsfest vom NWSJV findet im schönen Oberbaselbiet statt, genau genommen im "Fünfliibertal".

Vom 13. - 15. Juni 2025 findet unter dem Moto  das 33. Nordwestschweizerische Jodlerfest " Mir wei luege und loose" statt.

Die Vorbreitungen zu diesem Fest schon länger in vollem gange. Nähere und weiter Informatioen erfolgen dann hier.

Wer selber schon etwas stöbern will, kann das natürlich.

www.jodlerfestreigoldswil.ch

Viel Vergnügen!!!!

 

"Mir wei luege und loose"

 

 


      31. Eidgenössisches Jodlerfest in Zug 16.-18.06.2023             

 

"traditionell-überraschend-vielfältig"

 

 Unter diesem Motto findet das  31. Eidgenössische  Jodlerfest in Zug statt.

Das beschreibt treffen die Kraft unseres lebendigen Brauchtums. Das Jodeln, Das Fahnenschwingen und Alphornblasen erfreuen sich auch heute noch enormer Popularität, wiel immer wieder neue Generationen diese Brauhctum wiederentdecken, pflegen und auf vielfältige Weise weiterentwickeln.

Von Fröhlichkeit über Ergriffenheit bis zu Sehnsucht und Wehmut alles zusammen vereint, in den verschiedene Voträge welche an diesem Jodlerfest in Zug  geboten werden.

vom Freitag 16. Juni - Sonntag 18. Juni 2023 statt.

An diesem Fest werden ca. 10 000 Aktive Jodlerinnen, Jolder, Alphornbläserinnen, Alphornbläser, Fahnenschwingerinnen und Fahnenschwinger wieder ihr können den Juroren vortragen.  Nebst den Aktiven werden rund ca. 100 000 - 150 000 Festbesucherinnen und Besucher erwartet.

Für das Wohl aller stehen ca. 1 400 freiwillge Heferinnen und Helfer.

Auch wir vom Jodlerklub Wolfwil werden am 31. Eidgenössischem in Zug teil nehmen.

Wir hoffen jetzt schon wieder auf Eure, tatkräftige unterstützen im Vortragslokal.

 

Auftritt des JK Wolfwil

Samstag 17.06.2022    Zeit: 16.20 Uhr

im Votragslokal F Kirche St. Johannes